Inwiefern verweist der gezeigte Gegenstand auf eine bessere Welt?
Dieses Foto kombiniert vier separate Bilder, alle mit komplizierten Designs. Alle vier Bilder sind gewöhnlich, aber wunderschön; kombiniert enthalten sie eine Vielzahl von Bildern. Dieses Konzept erinnert mich daran, dass die gewöhnliche Menschheit schön sein kann, aber dass wir die volle Bandbreite an Einfallsreichtum nur erreichen können, wenn wir kombiniert werden. Es ist ein Bild, das für mich die komplizierten Verbindungen zwischen jedem Teil unseres Planeten aufzeigt, und wie wenig etwas bedeutet, wenn man es isoliert betrachtet.
So stelle ich mir eine bessere Welt vor:
Eine bessere Welt ist eine Welt, in der wir erkennen, dass Zusammenarbeit mehr wert ist als Wettbewerb, eine Welt, in der wir unsere gemeinsamen Ressourcen nutzen, um die grundlegenden Lebensbedürfnisse aller Menschen zu befriedigen, anstatt dass einige von uns Reichtum und Güter horten, während andere darauf verzichten.
Eine bessere Welt schätzt die Menschen so, wie sie sind, erkennt an, dass viele Dinge Arbeit darstellen, und hierarchisiert diese Aufgaben nicht.
Eine bessere Welt behandelt jedes Lebewesen mit Respekt, Fürsorge und Rücksicht, vom Insekt bis zum Menschen. Eine bessere Welt erinnert daran, dass alle Elemente des Seins gültig sind, und verabscheut Diskriminierung.
Eine bessere Welt weiß, dass wir alle unvollkommen sind. Sie erlaubt uns, Fehler zu machen, ohne zu urteilen, und sie zeigt eine Lebensweise, die experimentell, chaotisch, neugierig und kreativ sein kann. Eine bessere Welt ist eine Welt, in der es keine Zugangsbarrieren gibt, in der wir alle die Freiheit haben, es zu versuchen, und in der wir uns nicht schämen müssen, hinzufallen, es noch einmal zu versuchen oder unsere Meinung zu ändern.
Eine bessere Welt beutet weder die Erde noch das Leben auf ihr aus.
Eine bessere Welt hat Raum für Meinungsverschiedenheiten ohne Gewalt.
In dieser Welt wäre ich Teil von etwas, das größer ist als ich selbst. In dieser Welt wäre jeder wichtig. In dieser Welt würde niemand „zu viel“ oder „nicht genug“ sein. In dieser Welt würde ich reisen und zuhören und den Menschen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Ich würde auf den Ozean schauen, auf die Wälder, auf die Menschen um mich herum und wüsste, dass wir zusammenarbeiten könnten, um materielles Leid zu beseitigen.
In dieser Welt würde ich lieben und ich würde vertrauen.
Und das würde jeder tun.
Dieser Text wurde maschinell übersetzt. Siehe Originaltext.