Inwiefern verweist der gezeigte Gegenstand auf eine bessere Welt?
Das Foto stellt eines meiner Lieblingszitate aus dem Leben dar: Denke positiv, Sei positiv!
Positive Gedanken, positive Gefühle und ein positives Leben weisen alle auf eine bessere Welt hin. Deshalb habe ich es mir zum Lebensziel gemacht, mich mit aller Kraft dafür einzusetzen, eine Welt zu schaffen, in der ein konsequentes positives Denken über Dinge und andere Menschen möglich ist.
Eine bessere Welt beginnt bei mir, eine schöne Welt beginnt von innen heraus, sie beginnt im Kopf mit angenehmen Gedanken. Das Erstaunlichste an der Kultivierung positiver Gedanken ist, dass sie nicht nur zu einer stabilen psychischen Gesundheit beitragen, sondern auch riesige Funken von Freundlichkeit in den Menschen um einen herum entzünden, und wo Menschen freundlich zueinander sind, dort herrscht Frieden.
So stelle ich mir eine bessere Welt vor:
Ich sehne mich nach einer Welt, in der jeder konsequent eine konsistente positive innere Welt (positive Gedanken, positiver Geist) pflegen, üben und schließlich meistern kann, in der Menschen eine positive Einstellung zu den Lebensumständen haben und in der sie gute Gedanken über andere haben, unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen oder was sie ihnen angetan haben. Eine Welt, in der niemand jemandem Vorwürfe macht, weil er sich in einer seltsamen oder unangenehmen Lebenslage befindet, in der man sich sagt: „Ich habe es nicht richtig gemacht, beim nächsten Mal glaube ich, dass ich es besser machen werde“ UND NICHT: „Es liegt daran, dass du mir gesagt hast, ich soll es so machen, deshalb ist es fehlgeschlagen“. Ich wünsche mir eine Welt, in der jeder Mensch gute und bessere Gedanken über sich selbst hat, die nicht auf den Materialien basieren, die er angesammelt hat, sondern einfach darauf, dass er ein Mensch ist und so viel Macht hat, zu bestimmen, was in dieser Welt aus ihm wird. Eine Welt, in der die Möglichkeit großer Träume eine Norm ist, eine Welt, in der Frieden wie ein Springbrunnen fließt, eine Welt, in der sinnvolle Beziehungen zwischen den Menschen bestehen. Meine Utopie wird eine Welt sein, in der ein positives Leben nicht nur ein Lebensstil ist, sondern auch ein harmonischer Ort des Trostes für die Menschen um mich herum.
Dieser Text wurde maschinell übersetzt. Siehe Originaltext.