Inwiefern verweist der gezeigte Gegenstand auf eine bessere Welt?
Dies ist ein Leuchtglobus, also ein Globus mit einer Glühbirne im Inneren, geformt und gefärbt wie der Nachthimmel. Er lässt mich an die Zukunft denken, an Möglichkeiten. Genau wie bei uns ist jedes kleine Lichtfleckchen für sich genommen schwach und erzeugt keinen großen Effekt, aber wenn wir alle zusammen leuchten, können wir eine ganze Galaxie aus Licht erschaffen.
So stelle ich mir eine bessere Welt vor:
Eine Welt ohne Gewinnspannen, in der Menschen nicht gezwungen werden, ihre Lebenszeit, ihre Zeit zum Leben, für die materielle Gier eines anderen zu verkaufen.
Eine Welt, in der Menschen bereitwillig zum Gedeihen aller Menschen, aller Kulturen beitragen. Und für ihren Beitrag geschätzt werden.
Eine Welt ohne Falschheit, gefälschte Nachrichten oder Fehlinformationen – denn die Zusammenarbeit zum Nutzen aller setzt voraus, dass jeder über das wahre Wissen verfügt. Die bewusste Irreführung von Menschen lässt uns alle allein umherirren.
Eine Welt, in der es Möglichkeiten gibt, ohne den Zwang des Profitstrebens. Die Möglichkeit, auf die beste Art und Weise seinen Beitrag zu leisten, sei es mit Geist oder Körper, mit Gedanken oder Kraft. Oder beides, wenn man das Glück hat, beides zu besitzen. Jeder hat etwas.
Ich denke, ich würde in dieser neuen Welt unterrichten. Ich würde die Menschen lehren, ihre Perspektiven zu erweitern, so dass Vielfalt des Denkens möglich ist, genau wie Vielfalt des Seins. Ich würde lehren, aber ich würde auch lernen.
Dieser Text wurde maschinell übersetzt. Siehe Originaltext.